Aktivitäten

Zu unseren Übungsabenden treffen wir uns außerhalb der Ferienzeit, jeden Freitag von 17.00 - 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Oesede an der Wellendorfer Straße.

Wir verfolgen die feuerwehrtechnische Ausbildung, sowie die allgemeine Jugendarbeit.

Gemeinsam mit unseren Jugendfeuerwehrwarten und -betreuern erlernen wir das kleine Einmaleins der Feuerwehr.  - Spiel und Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz.-

Jährlich nehmen wir an Spiel- und Sportveranstaltungen auf Stadt- und Kreisebene teil.
Wir üben mit Feuerwehrfahrzeugen und -geräten, machen u.a. Funkübungen und erlernen so die Feuerwehrgrundausbildung.
Auch kickern, schwimmen, Kinobesuche uvm. stehen als Dienstabendgestaltung auf dem Plan.
Jedes Jahr fahren wir ins Zeltlager, davon ist jedes zweite Jahr ein großes Kreiszeltlager mit allen Jugendfeuerwehren des Landkreises Osnabrück.
Das große Osterfeuer an der Graf-Staufenberg-Straße in Oesede wird von uns ausgerichtet, beim Feuerabend der Citygemeinschaft Oesede sorgen wir jährlich für das leibliche Wohl der Besucher und auf dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Oesede, sorgen wir für Spiel und Spaß der kleinen Besucher.
Wir fahren in Freizeitparks und besuchen Feuerwehren in der Umgebung.
Zusätzlich nehmen wir an Leistungswettbewerben teil und wecken so unseren Teamgeist!